Über mich / Kontakt

Ich bin eine ausgezeichnete Rohstoffingenieurin und Nachhaltigkeitsexpertin. Von 2014 bis 2019 leitete ich erfolgreich die Forschergruppe "Cascade Use" an der Universität Oldenburg, die für ihre IT- Entwicklung RAUPE - "Nachhaltige IT-gestützte Rückführentscheidungen am Beispiel gebrauchte Autoteile" mit dem Deutschen Rohstoffeffizienzpreis 2018 des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ausgezeichnet wurde.

Im gleichen Jahr erhielt ich die Auszeichnung "Köpfe der Zukunft" vom BMBF FONA - Forschung für Nachhaltige Entwicklung.

In 2015 gründete ich das Steinbeis Transferzentrum Ressource und leite es seither.

Als externe Gutachterin bin ich seit 2018 im EU Forschungsprogramm Horizon 2020 tätig .

Seit 2019 bin ich Vorstandsmitglied des Oldenburger Energieclusters (OLEC).



Steinbeis-Transferzentrum Ressource,
Steinbeis Niedersachsen GmbH

Wildenlohslinie 14
26160 Bad Zwischenahn

Dr.-Ing. Alexandra Pehlken
Tel.: +49 4486 937311
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
https://www.steinbeis.de/su/1942